headerphoto

Skype Lachclub 2

Immer wieder ermutigt Dr. Madan Kataria uns, per Skype zu lachen oder gleich selbst einen Skype-Lachclub zu gründen.

Sollen wir denn jetzt nur noch auf der Couch lachen? Im Gegenteil - kein Skype-Lachclub kann die persönliche Begegnung ersetzen, von der das Lachyoga lebt und profitiert. Aber als zusätzliche Möglichkeit, das tägliche Lachen zu praktizieren, ist die Möglichkeit über Skype genial. Probier es mal aus!

Dank Smart Phone lässt sich Skype auch von unterwegs öffnen, und wenn dies erst installiert ist und du in der Skype-Gruppe angemeldet bist, ist es ganz einfach! Dann heißt es: Skype-Lachen im Wald, in der U-Bahn, im Café, im Auto (Vorsicht, bitte ohne Kommentarfunktion!). Lächelnde Menschen und Begegungen inklusive!

So kannst du in das Skype-Lachen einsteigen:

  • bevorzugte Uhrzeit auswählen (Liste, siehe unten)
  • den Administrator anschreiben (über Mail oder Skype) und ihn bitten, dich auf die Liste zu nehmen
  • zu entsprechender Uhrzeit Skype geöffnet haben
  • dann wirst du angewählt oder kannst dich über "Anruf beitreten" selbst einwählen.

Im Gegensatz zum "grundlosen Lachen" in den Clubs lebt der Skype-Lachclub auch davon, nebenbei lustige Kommentare zu schreiben. Das stärkt erfahrungsgemäß die (meist internationale) Verbindung und das Gruppengefühl. Dies ist aber ein Kann, kein Muss! Du kannst auch einfach nur horchen und lachen! Hier ein

 

Hier eine Auswahl beliebter Skype-Lachclubs im deutschsprachigen / europäischen Raum:

  • Skype Lachclub Frankreich, täglich von 9:00 bis 9:15 (außer an Wochenenden), Infos bei Thomas Grünschläger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Skypename: Yoga du Rire en Ligne
  • Skype-Lachclub Schweiz, täglich um 11:00, Infos bei Claude Messer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  • Skype Lachclub Deutschland mit Beate Adams, täglich ab 19:00 bis ca. 19.20. Infos bei Beate Adams unter lachenohnegrund[at]web.de
  • Skype Lachclub Deutschland mit Chrio Arnold, täglich 20:30, Skype Name Trio Chrio oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Skype Name carina.puma1.

 

Weitere Skype-Lachclubs, international

Das Schöne ist ja, beim Lachen gibt es keine Sprachbarrieren! Das heißt, du kannst auch in China, Malaysia, Kanada mitlachen und dich so "durch die Welt" lachen. Die Laughter Yoga University International hat einen tollen Überblick über alle Skype-Lachclubs der Welt erstellt. Da derzeit ständig neue Skype-Lachclubs entstehen, gibt es hier natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit ;-))

Download hier...