Headerbild 7 Netzwerktreffen

Lachyoga

"Fake it until you make it"...

...ist das Motto, unter dem wir mit Hilfe von pantomimischen Übungen ins Lachen kommen.

Denn - positive Ausstrahlung wirkt Wunder! Und die Ausstrahlung, die ich nach außen aussende, kommt in verstärkter Form zu mir zurück. Wir haben also jeden Tag die Wahl: will ich mich stressen lassen, mich über Kleinigkeiten ärgern oder gar andere dafür verantwortlich machen? Oder will ich mit guter Laune in den Tag gehen und mich am Leben freuen?

Es ist völlig in Ordnung und erwünscht, wenn ich erst mal " so tue, als ob". Das Erstaunliche: sobald ich mich vorbehaltlos drauf einlasse und mitmache, komme ich irgendwann automatisch in das richtige Lachen hinein. Und je öfters ich lache, umso leichter fällt es mir - nicht nur im Lachclub, sondern auch im richtigen Leben.

Sonntag, 25. Februar, 10:00 - 18:00 Uhr in Kaarst bei Düsseldorf

Austausch, Ausrichtung, Praxis, Inspiration - das Treffen für alle aktiven und interessierten Lachyogis aus der Region

Nach der überwältigenden Resonanz auf das jährliche bundesweite Netzwerktreffen aller Lachyogis, das in 2017 schon zum 3. Mal statt gefunden hat, wollen wir diesen Spirit auch in die regionalen Ebenen hinein bringen. Dafür ergreifen immer mehr Lachyogis die Initiative und organisieren in zahlreichen Regionen Deutschlands einmal oder mehrmals im Jahr regionale Netzwerktreffen.

Dies wollen wir nun auch in der Region "Rheinland / Ruhrgebiet" (PLZ 4 und 5) einführen, mit dem Startschuss am 25. Februar 2018 in Kaarst. Sei dabei, triff bekannte und neue Menschen, lass dich inspirieren und bringe dein Wissen und deine Erfahrung ein! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos:

Organisation: Angela Mecking und Gisela Dombrowsky, Lachyoga Master Trainerinnen

Wertschätzungsbeitrag (Organisation, Raumkosten etc.): € 30,00

Verpflegung: Wasser, Kaffee, Tee und Kekse werden von uns gestellt (gegen Spende). Für das Mittagessen bitten wir euch, einen Essensbeitrag für das Buffet mitzubringen. 

Weitere Infos, Wegbeschreibung und Adresse wirst du nach Anmeldung erhalten. 

Anmeldung bei Angela, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Gisela, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

heide

Fünf allgemeine Vorteile von Lachyoga

1. Hebt die Stimmung
Lachyoga kann die Stimmung innerhalb von Minuten verändern, indem Endorphine aus den Hirnzellen freigesetzt werden.

Regelmäßiges Lachyoga verhilft zu einer positiven Ausstrahlung, zu mehr Lebensfreude und zu einer gelasseneren Einstellung gegenüber den alltäglichen Geschehnissen im Leben.

Das Prinzip Lachyoga - fünf Punkte

1. Lachyoga ist ein einzigartiges Konzept, mit dem jeder ohne Grund lachen kann. Dazu braucht es keinen Humor, Witze oder Comedy.

 

Immer am 4. Montag im Monat von 19:30 - 20:30 in der KiTa Pusteblume, Am Pützbach 2a, Bedburg Lipp

Skype Lachclub 2

Immer wieder ermutigt Dr. Madan Kataria uns, per Skype zu lachen oder gleich selbst einen Skype-Lachclub zu gründen.

Immer am 3. Donnerstag im Monat von 9:30 - 11:00 im JUZE Kerpen, Kölner Str. 27