headerphoto

Endlich wieder live am Aachener Weiher in Köln

12:00 bis ca. 14:30 Uhr: Lachyoga und Beisammensein

Nach 2 Jahren Pandemie und nicht enden wollenden Krisen in der Welt ist es wichtiger denn je, Humor und Lachen nicht zu verlieren.

Am jährlichen Weltlachtag geht es darum, gemeinsam für Glück, Gesundheit und vor allem Frieden zu lachen. Menschen, die regelmäßig lachen, leben gesünder und glücklicher und können mit Krisen besser umgehen. Alle sind herzlich eingeladen zu unserer Lachyoga-Session mit anschließendem Picknick am Aachener Weiher in Köln (auf der Bergseite direkt am Plateau).

Das Programm:

12:00 - 13:00 Lachyoga-Session - live, umsonst und draußen

danach: PIcknick und gemütliches Beisammensein

14:00 gemeinsames Europalachen - zu dieser Zeit lachen Menschen in ganz Europa gleichzeitig für den Frieden. 

Mitbringen: Wasser zum Trinken, eine Decke und gerne einen kleinen Snack für das Picknick (Salat, Brötchen, Rohkost, Obst o.ä.) sowie Geschirr und Besteck für dich selbst. 

Hier findest du die Botschaft von Dr. Madan Kataria - dem Begründer des Lachyoga - zum diesjährigen Weltlachtag.

Adresse fürs Navi und Parken: Japanisches Kulturinstitut, Universitätsstraße 98, Köln

Bei Fragen wende dich gerne an mich, Angela: 0179-6449526 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Angebote online per Zoom

9:00 - 9:45 Laughter Dance Party mit Elke und Heike sowie Madan und Madhuri Kataria als Ehrengäste (übersetzt durch mich) - egal ob du den "Laughter Dance" schon kennst oder nicht - es wird ein Spaß! Hier geht's zum Zoomlink...

12:00 - ca. 14:30 Live Event in Köln - wir Kölner Lachyogis freuen uns so sehr, endlich wieder gemeinsam live und vor Ort lachen zu können! Wie jeden Sonntag treffen wir uns um 12:00 am Aachener Weiher, dort gibt's ne Lachsession + Picknick und um 14:00 gemeinsam mit ganz Europa mehrere Minuten Friedenslachen. Jede und jeder ist herzlich willkommen! Siehe hier...

14:30 Uhr: Weltlachen per Zoom mit Madhuri und Dr. Madan Kataria - ein Highlight, wenn Hunderte von Menschen zusammen finden, um gemeinsam für den Frieden zu lachen - das hat Power! Hier ist der Zoom-Link..., Passwort 12345

19:00 - 19:45 Uhr "Lachend um die Welt", initiiert und toll organisiert von Betty Bach - ich freue mich sehr, eine von 19 Lachtrainer:innen zu sein, die diese Session mitgestalten. Hier ist der Zoom-Link...

 

Weitere Angebote in anderen Städten und auch online findest du außerdem hier...

++++++++++++++++++++++++++++++ 

Der Weltlachtag wurde 1998 von Dr. Madan Kataria ins Leben gerufen und wird in jedem Jahr am ersten Sonntag im Mai gefeiert. Weltweit treffen sich an diesem Tag Hunderttausende von Menschen, um miteinander zu lachen. Auf diese Weise begegnen sich unterschiedlichste Menschen im Lachen - unabhängig von Nationalität, Herkunft oder Alter. 

Die Feier des Weltlachtags ist eine positive Manifestation für den Weltfrieden und soll mit dem Lachen zur Stärkung eines globalen Bewusstseins der Brüderlichkeit und der Freundschaft beitragen. 

Seine Popularität steigt exponentiell mit der Ausweitung der Lachyoga- Bewegung. Mittlerweile gibt es Tausende von Lachclubs in mehr als 100 Ländern.