headerphoto

Angela Mecking Foto 3

Ich, Jahrgang 1971, bin „Happiness Yogi“, Lachyoga Master Trainerin und Expertin für Life Balance. Nach meinem Abschluss als Diplom-Anglistin war ich jahrelang als PR-Referentin tätig, bis verschiedene berufliche und private Stolpersteine mich in die Lebenskrise brachten. Ich beschloss, mich nicht unterkriegen zu lassen, sondern alles dafür zu tun, um glücklich zu sein. Ich bildete mich weiter in Persönlichkeitstraining, Yoga, Lachyoga, Stress-Management und Glücksforschung. Parallel dazu fing ich direkt an, meine Erfahrungen und Erkenntnisse in eigenen Seminaren weiterzugeben. Mittlerweile gebe ich seit 14 Jahren erfolgreich Kurse und Retreats gegen den Alltagsblues und für ein glückliches Mindset. 

Meine Angebote findest du hier...

lachen verbindet

 

Seit 2004 beschäftige ich mich mit der Frage "Was kann ich tun, um glücklich zu sein?" Als ich zum ersten Mal von Lachyoga hörte, war ich skeptisch. Doch ich war auch neugierig, probierte es aus und erkannte schnell, dass dies eine tolle Möglichkeit ist, meine Stimmung dauerhaft ins Positive zu verändern.

Lachyoga verschafft mir eine positive Ausstrahlung von innen heraus, und die kommt von meinem Umfeld zurück. Das Leben hat es mir bestätigt: Wenn ich meine Einstellung verändere, dann ändert sich alles. Ich kann in jedem Moment dafür sorgen, dass es mir gut geht und ich glücklich bin - indem ich Momente der Freude schaffe und mir mein Glück selbst kreiere - jetzt und für die Zukunft. Dies möchte ich gerne weitergeben - in Seminaren, Coachings, anhand meiner eigenen Erfahrungen und wirkungsvollen Trainings- und Coachingmethoden.

Seit 2006 habe ich in Berlin mehrere Lachclubs aufgebaut, zahlreiche Lachyogaleiter/innen ausgebildet und Lachyoga- sowie Stress-Management-Workshops in Firmen und Institutionen durchgeführt.

Seit 2013 bin ich schwerpunktmäßig in Köln und Umgebung tätig und leite hier verschiedene Lachyoga-und Yoga-Kurse, u.a. in Köln, Bedburg und Kerpen. Als Lachyoga Master Trainerin bilde ich seit 2013 Lachyogalehrer/innen aus und bin Gründungsmitglied der „Laughter Yoga University Deutschland“ nach Dr. Madan Kataria. Außerdem organisiere ich Seminar-Reisen und Retreats, u.a. in Indien, auf Mallorca, La Gomera, Korfu und Bali.

Ich gebe zudem Lach- und Humortrainings, Stressmanagement-Workshops, Visionsworkshops und Teambuilding-Kurse in Firmen und Institutionen in Berlin, Köln und ganz Deutschland.

Videos über mich und meine Arbeit finden Sie hier...

Kontakt:

Mobil: 0179-6449526

 

Mein Werdegang:

  • geb. 1971 in Frankfurt / Main
  • 1991 Abitur am Schulzentrum Carl von Ossietzky in Bremerhaven
  • 1997 Abschluss des Studiums "Neuere Fremdsprachen" - Anglistik, Hispanistik und Volkswirtschaftslehre - an der Universität Gießen
  • 1998 - 1999 Tätigkeit für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED), InWent (CDG) und lokale Nichtregierungsorganisationen in Lima/ Peru
  • 2000 - 2003 PR-Beraterin für Agenturen und Institutionen im Multimedia- und Public-Relations-Bereich in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin (Topcom, Vivity, BUND)
  • seit 2004 selbständige PR-Beraterin für Agenturen und Organisationen, u.a. Topcom, InWent, Johanssen & Kretschmer
  • seit 2007 Tätigkeit als Lachyoga-und Persönlichkeitstrainerin, Coach sowie Dozentin für Firmen-Workshops in "Stress-Management" und "Lachtraining"
  • 2010 - 2015 Kommunikationsberatung für die Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT (Initiative der BDA) in Berlin. 

Zahlreiche Auslandsaufenthalte und Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Organisationen, z.B. in Indien, Peru, Costa Rica, Südafrika und Kanada (u.a. für Greenpeace, Friedrich-Naumann-Stiftung, Goethe-Institut, Fair Trade, Action Benares)